Fahrzeugübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Laufenburg

Am Sonntag 24. April fand eine feierliche Übergabe von zwei Fahrzeugen bei der Feuerwehr Laufenburg statt. Einige Helfer des OV Laufenburg besuchten diese Veranstaltung.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal überreichte Bürgermeister Roland Wasmer die Schlüssel für das neuen LF16/12 das für die Abteilung Laufenburg beschafft wurde und für das von der Abteilung Laufenburg zur Abteilung Rotzel gewechselte LF16. Vor zahlreichen Gästen darunter die Nachbarwehren von Laufenburg, aus der Schweizer Schwesterstadt Laufenburg, Vertreter der Feuerwehr aus der französischen Partnerstadt Le Croisic, von DRK, THW, Gemeinderäten und dem Kreisbrandmeister nahm Pfarrer Auer die Segnung des neuen Löschfahrzeuges vor. Am Rande der Feierlichkeiten kam es zu einem kurzen Informationsbesuch beim THW Ortsverband Laufenburg. Auf Anregung von Feuerwehrkamerad Thomas Eckert besuchte die Abordnung der Feuerwehr aus der am Atlantik liegenden französischen Partnerstadt  Le Croisic den THW Ortsverband Laufenburg. Unterkunft, Technik und Fahrzeuge wurden besichtigt und vorgestellt.

Johannes Eschbach
-Fachberater-