03.07.2020 Neues Zugpferd für unsere Fachgruppe Räumen

Genau um 23:00 Uhr am gestrigen Freitag war es soweit! Der neue Kipper unserer Fachgruppe Räumen steht auf dem Hof. Der Gruppenführer der Fachgruppe Tobias Hessel und sein Truppführer Eduard Martynevskij kamen nach ca. 850 KM Fahrt von Hoya an der Weser nach Laufenburg im Ortsverband an. Die Freude im Ortsverband ist riesig. Verjüngt das Fahrzeug unseren im Durchschnitt 34 Jahre alten Fuhrpark enorm.

mehr

19.06.2020 Personensuche

Am Vergangenen Wochenende waren insgesamt 460 Helferinnen und Helfer von THW, Feuerwehr und DRK im Einsatz um eine Vermisste Person aus Laufenburg-Hochsal zu suchen. Unter der Einsatzleitung der Polizei die von der gemeinsamen Führungsgruppe von Feuerwehr und THW Laufenburg und der Betriebsmannschaft des ELW 2 des Landkreises unterstützt wurden begannen am Freitagabend bereits die Feuerwehr Laufenburg und das THW Laufenburg mit der Suche. Nach einbrechen der Nacht musste diese unterbrochen und am nächsten Morgen fortgesetzt werden. Auf Grund der Größe des Suchgebietes wurden die Nachbarfeuerwehren Murg, Albbruck und Görwihl sowie alle Rettungshundestaffeln des DRK im Landesverband Badisches Rotes Kreuz alarmiert und suchten die vermisste Person.

mehr

24.12.2019 Einsatz an Hl. Abend - Felssturz im Schlüchtal

An Hl. Abend war kurz nach zwei Uhr in der Frühe die Nacht für die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes zu Ende. Auf der L 157 im Schlüchtal war zwischen Witznau und Ühlingen-Birkendorf ein Fels ins Tal auf die Fahrbahn gestürzt. Im Auftrag der Polizei wurde in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Waldshut-Tiengen die Straße beräumt.

mehr

04.11.2019 Brand in Kompostieranlage in Singen - OV Laufenburg unterstütz

Seit Sonntag, 03.11.19 brannte in Singen am Hohentwiel eine Kompostieranlage. Auf Anfrage des THW Fachberaters aus Singen wurden am Montag, 04.11.19 fünf Helfer unseres Ortsverbands die sowohl die Befähigung zum Atemschutz als auch den Führerschein zum führen eines Radladers haben an die Einsatzstelle entsandt. Ein weiterer Helfer kam vom Ortsverband Trossingen

mehr

20.10.2019 Minigruppe wird ein Jahr alt

Genau vor einem Jahr, am 20.10.2018 war die Gründungsveranstaltung unserer Minigruppe. Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere "Kleinen" wieder zu ihrem monatlichen Mini-Dienst in unserer Unterkunft.

Unter dem Motto: Die dunkle Jahreszeit bricht an bastelten die Minis zusammen mit ihrer Betreuerin Jenny Obergfell und mit Unterstützung von Manuel Kaiser, unserem Koch, wunderschöne THW Laternen, mit denen die Kids dann auch an den kommenden Laternenumzügen teilnehmen können

mehr

14.08.2019 Der Umbau nimmt Formen an

Der Umbau läuft in voller Fahrt. Das neu erworbene Nachbargebäude steht kurz vor der Fertigstellung und die Baustelle zieht um in das Bestandsgebäude. Wir durften am vergangen Dienstabend das fast fertige Nachbargebäude beziehen und in Betrieb nehmen. Nach aktueller Planung wird die Baustelle vor Weihnachten abgeschlossen sein.

mehr

Startbild

Mitmachen & Helfen
Täglich hilft das THW in Deutschland mit vielfältigen Einsatzoptionen ...
mehr Informationen

Nächste Termine

aktuelle Unwetterwarnungen