21.12.2021 Das Christkind war schon da ....

Auch für unseren Ortsverband war in den vergangenen Tagen schon Weihnachten und Bescherung. Am gestrigen Montag konnten zwei unserer Helfer den sehnlich erwarteten neuen Tieflader für unsere Fachgruppe Räumen beim Hersteller Hüffermann in Neustadt/Dosse (zwischen Berlin und Hamburg) in Empfang nehmen. Mit dem neuen Tieflader ist unsere Fachgruppe Räumen nun wieder "mobil" und kann auch den neuen Radlader - der im Juli gekommen ist - wieder transportieren.

mehr

11.12.2021 Die Grundausbildung bestanden ....

.... haben am vergangenen Samstag unsere drei neuen Helfer Lukas Herzmoneit, Pasquale Piscitello und Paul Roming. Die drei absolvierten die 90 Stündige Grundausbildung für Helfer*innen des THW seit Mitte September. Die diesjährige Prüfung fand im THW Ortsverband Waldshut-Tiengen statt. 

Wir heißen die drei "Neuen" - Lukas und Paul kommen aus unserer Jugendgruppe und Pasquale ist unser Bundesfreiwilligendienstleistender (BuFDi), ganz herzlich in unserer aktiven Mannschaft willkommen.

mehr

01.10.2021 Tobias Roming erhält Ehrenzeichen in Silber

Für seine besonderen Verdienste im THW wurde Tobias Roming mit dem Ehrenzeichen in Silber durch Landessprecher Michael Hambsch geehrt. Tobias trat im Juni 1984 beim OV Schramberg als Junghelfer dem THW bei. Später engagierte er sich im OV Offenburg, Bad Säckingen bis er 2012 zum OV Laufenburg wechselte.

mehr

01.10.2021 „Was lange währt wird endlich gut“

Dieser Satz trifft gleich in zweierlei Hinsicht zu: Zum Einen durften wir nach über zehn Jahren der Planung und Umsetzung letzten Freitag offiziell den Schlüssel für unsere umgebaute und erweiterte Unterkunft entgegen nehmen. Zum Anderen durften wir dies nach Corona-bedingten Verschiebungen nun endlich im Rahmen eines kleinen Festakts feiern.

mehr

18.08.2021 Ortsverband bereits zum 7. Mal im Katastrophengebiet

Seit vergangenen Sonntag ist unser Ortsverband bereits zum siebten Mal im Katastrophengebiet im Einsatz.

mehr

27.06.2021 Grundausbildungsprüfung während und mit Corona

Gestern fand in unserem Ortsverband nach mehrmonatiger Unterbrechung endlich die Abschlussprüfung der Grundausbildung 2020 statt. Ursprünglich war die Prüfung bereits für den vergangenen November geplant. Nun endlich konnten die Prüflinge der drei Hochrhein-Ortsverbände nach einer etwa vierwöchigen Intensiv-Wiederholung zur Prüfung antreten.
 

mehr

Startbild

Mitmachen & Helfen
Täglich hilft das THW in Deutschland mit vielfältigen Einsatzoptionen ...
mehr Informationen

Nächste Termine
22.01.22:Jugend
31.01.22:Dienstabend / Technischer Dienst
05.02.22:Tagung FGr R
05.02.22:Jugend

aktuelle Unwetterwarnungen