zurück zur Übersicht

Grundausbildungsprüfung während und mit Corona

Gestern fand in unserem Ortsverband nach mehrmonatiger Unterbrechung endlich die Abschlussprüfung der Grundausbildung 2020 statt. Ursprünglich war die Prüfung bereits für den vergangenen November geplant. Nun endlich konnten die Prüflinge der drei Hochrhein-Ortsverbände nach einer etwa vierwöchigen Intensiv-Wiederholung zur Prüfung antreten.
 

Neben dem Umgang mit Schere&Spreizer und dem Anheben von Trümmerteilen mit hydraulischen Hebezeugen, mussten die Helferanwärter*innen auch ihr Wissen in einer theoretischen Prüfung unter Beweis stellen.
 
Wir gratulieren allen neuen Helfer*innen des THW OV Waldshut-Tiengen, des Technisches Hilfswerk Ortsverband Bad Säckingen sowie unseres Ortsverbandes zur bestandenen Prüfung und wünsch viel Freude und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben im Einsatzdienst!
 
Bedanken möchten wir uns auch bei den diesjährigen Prüfer*innen unter der Federführung des THW Radolfzell sowie unserem Ortsbeauftragten für die Verpflegung!

Text: Marcus Posniak
Bilder: THW Laufenburg

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild