Einsatzübung des Technischen Zuges

Am Freitag Abend, den 30. Juli fand gegen 19.15 Uhr eine Alarmübung im Industriegebiet von Laufenburg statt.

Am Freitag Abend, den 30 Juli 2004 ging um 19.03 der Übungsalarm an die Helfer des THW Laufenburg raus. Annahme war, dass im neuen Industriegebiet von Laufenburg ein PKW in ein LKW hinein fuhr. Der LKW verlor dadurch seine Ladung und blockierte die Straße völlig. Beim PKW Fahrer war höchste Eile geboten. Er wurde durch den Aufprall eingeklemmt und konnte sich somit nicht mehr aus dem Fahrzeug retten.
Der Einsatzbefehl an die beiden Bergungsgruppen lautete daher die Unfallstelle abzusichern und die eingeklemmte Person mit schwerem Gerät zu retten. Die Fachgruppe Räumen musste die verlorene Ladung des LKW sichern und wieder verladen.