zurück zur Übersicht

Herbstmesse Laufenburg mit THW-Wetteransage

Die Guerilla-Aktion in Verbindung mit dem Aufbau der THW-Wetterstation war den Helferinnen und Helfer des THW Laufenburg als einmalige Aktion dann doch etwas zu wenig.

So entschloss man sich kurzerhand einmal auszuprobieren ob diese Wetterstation auch in einem Anrainerstaat ihren Dienst tut. Jedes Jahr findet in Laufenburg / CH die HELA = "Herbstmesse Laufenburg" statt. Traditionell ist hier auch immer die ZSO = Zivilschutzorganisation Laufenburg / CH vertreten. Im und vor dem Zelt der THW-Jugend Laufenburg werden von der ZSO die "Chässchnitte" zum Verzehr angeboten. Auch schon traditionell werden die ZSO-Köche unter der Leitung von Franz Ruckli durch Helferinnen und Helfer des THW Laufenburg unterstützt. Was lag also näher, als direkt daneben auch das HELA-Wetter anzuzeigen.

Anmerkung:
Diese Art das Wetter anzuzeigen ist hier in der Region allerdings nicht ganz unbekannt. In der Nachbargemeinde Murg steht eine sehr ähnliche Wetteranzeige unter dem Namen "Badische Wetterstation" schon seit längerer Zeit direkt neben dem dortigen Rathaus und verrichtet ihren Dienst. Siehe Bild.

Bericht: Johannes Eschbach
Bilder: H. Bächle, THW Laufenburg & Privat

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild