Jugendolympiade in Bad Säckingen

Wie jedes Jahr fuhren wir an die Jugendolympiade, dieses Jahr war sie in Bad Säckingen, weil diese den ersten Platz letztes Jahr hatten.

Heute war die lang ersehnte Jugendolympiade in Bad Säckingen mit dem Motto "Lost in Time"! Diese Jugendolympiade war etwas ganz besonderes, denn der OV Bad Säckingen ergriff, die Gelegenheit um mit den anderen Jugendgruppen das 15 jährige Bestehen der Jugendgruppe in Bad Säckingen zu feiern. Wegen diesem Ereignis, gab es am Abend noch einen Life Auftritt von der Band DIAMOND. Wenn ihr jetzt denkt, dass wäre alles gewesen, dann täuscht ihr euch, denn die OV´s, die wollten konnten dort übernachten und dann am nächsten morgen wieder nach Hause fahren.
So nun möchten wir aber noch ein paar Stationen vorstellen, denn diese standen ja so zu sagen im Mittelpunkt. Wir hatten genau 6 Stunden Zeit, um alle 22 Stationen zu bewältigen. Darunter gab es zum Beispiel eine Station an der man ein Lied auf der Trompete spielen sollte! Aber wer sich jetzt sagt es ist doch schön so was zu hören, der hätte an dieser Station stehen und es hören sollen, denn es war nicht wirklich ein Ohrenschmaus, aber immer hin es war mal eine sehr musikalische Station. Wen es interessiert, die Stationen waren in der Innenstadt, am Rhein und im Badmattenpark aufgebaut!
So jetzt kommt dann eigentlich auch noch das spannende und dass sind nämlich die Platzierungen:

1. THW Jugend Donaueschingen
  2. Jugendfeuerwehr Rickenbach
  3. THW Jugend Schramberg
  4. THW Jugend Villingen-Schwenningen
  5. Jugendfeuerwehr Öfflingen
  6. THW Jugend Radolfzell
  7. Jugendfeuerwehr Bad Säckingen
  8. THW Jugend Stockach
  9. THW Jugend Rottweil
  10. THW Jugend Singen
  11. THW Jugend Waldshut-Tiengen
  12. THW Jugend Laufenburg

Wir waren natürlich zufrieden mit dem Platz, aber wir hätten uns eigentlich einen besseren vorgestellt! Aber nichts desto trotz dürfen wir nächstes Jahr nach Donaueschingen fahren, denn die Regelung bei der Gfb-Jugendolympiade ist:
Wer den Ersten Platz an der Gfb-Jugendolympiade hat, der muss sie im nächsten Jahr ausrichten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des OV Bad Säckingen zu lesen.