zurück zur Übersicht

Tag des THW - Zukunft gemeinsam gestalten

Chemnitz 15. - 17. Mai 2009.

Die Besuche von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble sowie Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich anlässlich des 20jährigen Bestehens des THW in den östlichen Ländern waren die Höhepunkte des „Tag des THW“, vom 15. bis 17. Mai in Chemnitz. Über 900 ehren- und hauptamtliche THW-Führungskräfte besuchten die unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ stehende Veranstaltung. Während drei Tagen prägten die Themen wie demografischer Wandel, künftige Einsatzszenarien, organisatorische Weiterentwicklung und Technik die Veranstaltung. Umrahmt wurde der „Tag des THW“ vom Festakt „20 Jahre THW in den östlichen Ländern“, dem Themenblock „THW in Gegenwart und Zukunft“ und einem bunten Rahmenprogramm auf dem Neumarkt und auf dem Vorplatz der Stadthalle.

Aus dem Geschäftsführerbereich Villingen-Schwenningen waren THW-Angehörige der Geschäftsstelle sowie der Ortverbände Radolfzell, Singen und Laufenburg Gäste beim „Tag  des THW“ in Chemnitz.


Ausführliche Informationen der dreitägigen Veranstaltung finden sie unter den folgenden Links:

THW-Bund
THW Länderverband Sachsen-Thüringen

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild