Besuch der Feuerwehrabteilung Görwihl-Strittmatt beim THW Laufenburg

Nachdem am 5. August 2007 das THW Laufenburg am Feuerwehrhock mit einer Schau-Übung in Strittmatt teilgenommen hatte, erfolgte nun der Gegenbesuch der Feuerwehrabteilung Görwihl-Strittmatt beim THW Laufenburg.

Am 7. April 2009 besuchte die Abteilung Görwihl-Strittmatt das THW in Laufenburg. Nach einer Besichtigung der Fahrzeuge und Einsatzmittel sowie der Unterkunft wurden die Kameraden der Feuerwehr anhand einer Präsentation ausführlich über das THW informiert. Organisation, Aufgaben, Ausbildung, Einsätze im In- und Ausland, die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW in Laufenburg und Albbruck waren die wesentlichen Themen an diesem Abend. Beim anschließenden Vesper fand dann ein reger und angenehmer Gedankenaustausch zwischen den Feuerwehr- und THW-Angehörigen statt.