Frühlingswanderung

Die Wanderbedingungen waren an diesem 1. April wie für uns bestellt. Nachdem es die Woche zuvor geregnet hat und die Vorhersagen durchgehend Negatives berichteten, hatten wir uns eigentlich schon auf das Ersatzprogramm eingestellt. Aber Petrus ließ uns nicht im Stich...

Herrlicher Sonnenschein, die ersten Frühlingsstrahlen, empfingen uns in Bergalingen, wo unsere Wanderung begann.
An einem schönen Weg direkt am Schöpfebach entlang, liefen wir immer abwärts das Tal hinunter. Mit zügigem Tempo, aber mit genauso ausreichenden Vesperpausen erreichten wir unseren Zielort, den Bergsee und als hätte das Gewitter gewartet bis wir unten angekommen waren, fing es dort an zu donnern und aus Eimern zu regen. Froh heil und rechtzeitig angekommen zu sein, stellten wir uns beim Bergsee-Restaurant unter und ließen uns von GKW und Kombi servicegerecht abholen.
Da wir also gar nicht so viele Wandermuffel in unserer Jugendgruppe haben, wie wir dachten, wird die nächste Wanderung sicher nicht mehr so lange auf sich warten lassen!

Kerstin Bächle
-Jugendbetreuerin-