13.01.2018 EinsatzNachsorgeTeam zur Ausbildung in Laufenburg

Am vergangenen Wochenende war das EinsatzNachsorgeTeam THW Baden-Württemberg in unserem Ortsverband für ein Ausbildungswochenende zu Gast. Die 15 Helferinnen und Helfer des ENT trafen sich bereits ab Freitagabend.

mehr

05.01.2018 Unwetter in St. Blasien

Weiter ging es heute in St. Blasien. Es galt eine Mauer an einem Haus abzustützen und damit vor einem vermeintlichen Einsturz zu sichern.

mehr

04.01.2018 Sandsäcke für die Feuerwehr Görwihl

Sandsäcke waren an diesem Tag gefragt: Auch die Feuerwehr Görwihl hatte für eine Einsatzselle in Segeten Bedarf an 300 Sandsäcken.

mehr

04.01.2018 Unwetter in St. Blasien

"Technische Hilfe ganz groß", so lautete das Einsatzstichwort. St. Blasien war vom Unwettereigniss durch Regen, Schneeschmelze und Sturm gezeichnet.

mehr

03.01.2018 Sturm

Orkan Böen bis zu 120km/h, so die Meldung des Deutschen Wetterdienstes. Nach dieser Meldung und den ersten gemeldeten Sturmschäden in Laufenburg entschieden sich Feuerwehr Gesamtkommandant Markus Rebholz und THW Ortsbeauftragter Tobias Roming die gemeinsame Führungsgruppe Feuerwehr - THW zu alarmieren. Insgesamt wurden während dem 3-stündigen Einsatz 8 Einsatzstellen gemeinsam durch Feuerwehr und THW abgearbeitet.

mehr

24.12.2017 Frohe Weihnachten und für 2018 alles Gute

Der THW Ortsverband Laufenburg wünscht allen Helferinnen und Helfern, Freunden, Bekannten, Unterstützern und Gönnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2017 und für das kommende Jahr 2018 alles Gute.

Wir freuen uns auf weiterhin gute gemeinsame Zusammenarbeit für die Menschen in und um Laufenburg.

Für den THW OV Laufenburg
Tobias Roming und Thomas Döbele
Ortsbeauftragter und Stellvertreter

mehr

Startbild

Mitmachen & Helfen
Täglich hilft das THW in Deutschland mit vielfältigen Einsatzoptionen ...
mehr Informationen

Nächste Termine

Niederschlagsradar

aktuelle Unwetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

 


Quelle: Deutscher Wetterdienst