Menschenrettung im Rhein

Menschenrettung im Rhein, so lauetete der Alarm für unserern OV am Mittwoch, dem 09. November um kurz vor 21.00 Uhr. Alarmiert wurde die Fachgruppe Wasergefahren und die Führungsgruppe mit den Fachberatern.

Menschenrettung im Rhein, so lauetete der Alarm für unserern OV am Mittwoch, dem 09. November um kurz vor 21.00 Uhr. Alarmiert wurde die Fachgruppe Wassergefahren und der Fachberater durch die Leitstelle entsprechend unserer Alarm- und Ausrückordnung.

Eine vermutlich weibliche Person wurde dabei beobachtet, wie sie sich von der alten Rheinbrücke in den Rhein stürzte. Die Feuerwehren beider Laufenburg, Rettungsdienst, DLRG, Polizei, Energiedienst, schweizer Grenzwacht und THW suchten am Ufer und im Wasser mit vier Booten nach der Person. Es wurden Scheinwerfer, Wärmebildkameras und ein Nachtsichtgerät eingesetzt, um ein Auffinden im Bereich zwischen Rheinbrücke und dem Kraftwerk zu ermöglichen.

Um 24.00 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Unser Ortsverband war mit insgesamt 10 Helfern im Einsatz.