zurück zur Übersicht

Die Fachgruppe Räumen wird massiv verjüngt

Die Zahl des heutigen Tages lautet eindeutig 3:
  • 3 Uhr morgens,
  • 3 Helfer,
  • 3 Stunden Einweisung,
  • 3 Radlader auf unserem Hof!
Heute Morgen gegen 03:00 Uhr machten sich drei unserer Helfer auf den Weg nach Köln, um dort unser neues Bergungsräumgerät des Herstellers Caterpillar zu übernehmen.
 
Dieses löst in unserem Ortsverband den fast 40 Jahre alten Zettelmeyer 1801 ab. Mit dem neuen Radlader Caterpillar CAT 926 M wird unser Fuhrpark erneut um etliche Jahre verjüngt, sodass wir zukünftig mit modernster Technik in Einsätze ausrücken werden. In einer etwa dreistündigen Einweisung übergibt der Hersteller das Fahrzeug an unsere Helfer, bevor es die Reise nach Laufenburg In Baden, Baden-Wurttemberg, Germany antritt.
Vielen Dank hiermit an unsere Freunde des THW OV Trossingen, die mit ihrem Tieflader die Überführung von Köln an den Hochrhein vornehmen werden!
 
Somit werden fortan (zumindest vorübergehend) drei Radlader auf unserem Hof stehen:
- unser Zettelmeyer,
- ein baugleicher Zettelmeyer, der letztes Jahr ausgesondert wurde und seitdem als Ersatzteilträger bei uns steht
- und unser neues Schmuckstück.
 
Ein Anblick, den es beim Technisches Hilfswerk (THW) in der Form bestimmt noch nicht gegeben hat! 
 

Text: Marcus Posniak / Manuel Kaiser
Bilder: THW OV Laufenburg

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild