Neues Zugpferd für unsere Fachgruppe Räumen

Genau um 23:00 Uhr am gestrigen Freitag war es soweit! Der neue Kipper unserer Fachgruppe Räumen steht auf dem Hof. Der Gruppenführer der Fachgruppe Tobias Hessel und sein Truppführer Eduard Martynevskij kamen nach ca. 850 KM Fahrt von Hoya an der Weser nach Laufenburg im Ortsverband an. Die Freude im Ortsverband ist riesig. Verjüngt das Fahrzeug unseren im Durchschnitt 34 Jahre alten Fuhrpark enorm.

Das neue Fahrzeug ersetzt unseren inzwischen 38 Jahre alten MAN mit Ladekran. Er hat 430 PS und hat eine zulässige Gesamtmasse von 18 Tonnen sowie eine Anhängelast von 30 Tonnen. Der Neue ist somit gut gerüstet, um unseren Tieflader mit samt Radlader in den Einsatz zu bringen.

Für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes beginnt nun die Einweisung und das vertraut machen mit dem neuen Fahrzeug, damit es möglichst schnell vollumfänglich für den Einsatz zur Verfügung steht.

Text: Tobias Roming
Fotos: Eduard Martynevskij und Paul Roming