Einsatz an Hl. Abend - Felssturz im Schlüchttal

An Hl. Abend war kurz nach zwei Uhr in der Frühe die Nacht für die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes zu Ende. Auf der L 157 im Schlüchtal war zwischen Witznau und Ühlingen-Birkendorf ein Fels ins Tal auf die Fahrbahn gestürzt. Im Auftrag der Polizei wurde in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Waldshut-Tiengen die Straße beräumt.

Im Einsatz waren aus unserem Ortsverband die Fachgruppe Räumen mit LKW-LdKr, Tieflader und Bergungsräumgerät  sowie der Zugtrupp mit Zugführer und Fachberater. Aus dem OV Waldshut-Tiengen waren der MTW-TZ mit Fachberater und Fahrer sowie der Bergungsgruppe mit GKW im Einsatz.

Gegen 07:00 Uhr Morgens konnte die Einsatzstelle verlassen und der Einsatz beendet werden. so dass alle Helferinnen und Helfer sich pünktlich ins Einkausgetümmel für Hl. Abend stürzen konnten.

Bericht: Tobias Roming

Fotos: Alexander Maus, OV WT