zurück zur Übersicht

Ausstellung: AbstützSystemHolz (ASH) beim THW Schopfheim

Zur Einweihung ihrer neuen Unterkunft veranstalteten die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Schopfheim einen Tag der offenen Tür. Neben dem neuen Gebäude sollten so viele Fachgruppen und Einsatzkomponenten wie möglich aus dem THW Baukasten vorgestellt werden. Unser Ortsverband war eingeladen das Abstützsystem Holz zu präsentieren.

Am Samstag den 13.10.18 machten sich Morgens um 07:00 Uhr Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes auf den Weg um in Schopfheim gegenüber der neuen THW Unterkunft das ASH an einem Silo zu errichten. Gegen 15:00 Uhr war das Werk vollbracht und die Besucher des Tages der offenen Tür konnten dann am Sonntag das Werk bestaunen. Am Montagabend ging es dann zum Abbau und zur Rückführung des ASH zum Standort Laufenburg.

Wir möchten den Kameradinnen und Kameraden des OV Schopfheim nochmals zur Ihrer neuen Unterkunft gratulieren und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Text: Tobias Roming
Fotos: Paul Roming

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild