Helferversammlung 2018 im Pfarrheim Hl. Geist

Am 19. Januar 2018 fand die jährliche Helferversammlung unseres Ortsverbandes im Pfarrheim Hl. Geist in Laufenburg statt. Ortsbeauftragter Tobias Roming konnte wieder zahlreiche Gäste aus der Politik sowie von den Feuerwehren, dem THW und weiteren befreundeten Organisationen begrüßen. Unter ihnen waren die Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministeriums für Umwelt, Bau und Reaktorsicherheit, Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB und der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner, MdB.

Weiterhin konnte Roming von der Feuerwehr die beiden im Frühjahr aus dem Amt scheidenden Feuerwehrkameraden Thomas Santl, KBM und Manfred Rotzinger, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, sowie den THW Landessprecher für Baden-Württemberg Michael Hambsch und den stv. Landesbeauftragten und Referatsleiter E, Jens-Olaf-Sandmann begrüßen.

Neben den Jahresberichten des Ortsverbandes (OV, Ausbildung und Technischer Zug) sowie dem ausführlichen Tätigkeitsbericht der THW-Jugend Laufenburg standen weiterhin Ehrungen und Grußworte der Gäste auf dem Programm.

Geehrt wurden in unserem OV: Peter Bächle und Nico Pfoth für 10 Jahre Mitgliedschaft, Tobias Hessel für 20 Jahre, Marco Ebner für 25 Jahre sowie die beiden Kameraden Hermann Bächle und Lothar Huber für 40 Jahre Mitgliedschaft im THW.

Eine besondere Ehrung hatte der stv. Landesbeauftragte für unsere beide Gäste Manfred Rotzinger und Thomas Santl bereit. Ihnen wurde für die außerordentliche Unterstützung bei der Einbindung des THW in die Gefahrenabwehr des Landkreises die THW Plakette verliehen. Hierzu von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch.

Nach zwei Stunden Versammlung konnte der Ortsbeauftragte die Versammlung beschließen und die Anwesenden Gäste sowie alle Helferinnen und Helfer zum Abendessen einladen. Wie in den vergangenen Jahren auch, wurde dieses durch die DRK Verpflegungsgruppe des Ortsvereins Laufenburg-Luttingen zubereitet.

Text: Tobias Roming
Fotos: Patrick Meier