zurück zur Übersicht

FIT für die Zukunft

Unter dem Motto "Fit für die Zukunft" war der Stab unseres Ortsverbandes gemeinsam mit den Gruppen- und Truppführern am vergangenen Wochenende auf Klausur an unserer THW Bundesschule in Neuhausen a.d.F.

 

Nach der Anreise und dem Abendessen am Freitagabend stand uns unser Geschäftsführer Walter Ulrich von der Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen zum Thema "Neues THW Rahmenkonzept" und die Sicht aus unseren Ortsverband im Mittelpunkt. Hr. Ulrich erklärte uns den Grundgedanken des Konzepts, er teilte uns mit wie er unseren Ortsverband sieht.

Am Samstag ging es dann um die Zukunft im Ortsverband. Wir überlegten gemeinsam, unterstützt von Christine Bartusch, Sachbearbeiterin Sicherheit und Gesundheitsschutz (SuG) aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen, welche gemeinsamen Schritte wir die nächsten Jahre miteinander gehen wollen.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene und gute Klausurtagung, die uns auf dem Weg in unsere THW Zukunft einen guten Schritt voran gebracht hat.

Bericht: Tobias Roming
Bilder: Tobias Roming

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild