zurück zur Übersicht

Ein Ausbildungsabend beim DRK OV Luttingen

Der letzte Ausbildungsabend im Oktober fand beim DRK OV Luttingen statt.

Geschäftsführer Bruno Sonnenmoser hat den Abend mit einer sehr informativen Präsentation begonnen. Über die Einsatztaktik und die Aufgaben der Verpflegungsgruppe, die Organisation des DRK sowie über Aktivitäten und Ausrüstung wurden die Helfer unseres OV ausführlich informiert.

Bei einem sich anschließenden Rundgang durch das DRK-Heim Luttingen konnten wir die Ausrüstung der Verplegungsgruppe besichtigen. Dass ein Ausbildungsabend bei einer DRK-Verpflegungsgruppe mit einer abschließenden Verpflegung der Besuchergruppe zu Ende geht, verstand sich fast wie von selbst. Für Günter Baier, 1. Vorsitzender des DRK-OV-Luttingen, war es selbstverständlich, die Helfer des THW persönlich zu bekochen. Schäufele mit Sauerkraut und Brot haben wunderbar gemundet. Herzlichen Dank an das DRK Luttingen.

Bericht und Bilder: THW Laufenburg

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild